Hydraulik - Druckbegrenzungsventil (DBV)

Weitere Unterkategorien:
DBV 30 L/min.
DBV 30 L/min.
DBV 80 L/min.
DBV 80 L/min.
DBV 150 L/min.
DBV 150 L/min.
DBV 240 L/min.
DBV 240 L/min.
DBV 350 L/min.
DBV 350 L/min.


Das einstellbare Hydraulik - Druckbegrenzungsventil (hier: mit Aluminiumgehäuse) wird z. B. zur Überdrucksicherung eingesetzt. Es ist aber auch für den andauernden gleichbleibenden Betrieb geeignet.
Ein Druckbegrenzungsventil (DBV) hat hauptsächlich die Aufgabe, den Systemdruck auf einen maximalen Wert zu begrenzen, das heißt, wird dieser Maximalwert im System erreicht, so öffnet sich das Druckbegrenzungsventil und der überschüssige Volumenstrom kann zum Behälter abfließen. Um eine optimale Funktion zu erreichen sollte der Anschluss " T " drucklos sein.
Alle Druckbegrenzungsventile mit 15, 30, 80 bzw. 240 oder 350 Liter pro Minute werden direkt gesteuert, vorgesteuerte Druckbegrenzungsventile haben wir auf Anfrage.